Bestellungen mit einem Bestellwert von mindestens 85€ sind versandkostenfrei

0

Ihr Warenkorb ist leer

Kangaroo Island Spirits

 

Kangaroo Island ist einer meiner absoluten Lieblingsorte in Australien. Die 155km lange Insel mit nur ca. 4500  Einwohnern liegt vor der Küste Südaustraliens und bietet unberührter Natur, traumhafte Strände und eine Tierwelt, die diverser nicht sein könnte.

Die Insel bietet viele kulinarische Highlights und ist auch die Heimat einer der besten Destillerien Australiens. Sarah und Jon Lark haben 2002, weit weg vom Rest der Welt, hier ihre eigene Gin-Destillerie namens Kangaroo Island Spirits (KIS) gegründet und produzieren dort handgemachten australischen Gin, Wodka sowie Liköre.

KIS ist der Pionier in der Herstellung von Gin in Australien und  ist die älteste und meist prämierte Destillerie in ganz Australien. Insgesamt kommt KIS seit Gründung auf über 130 internationale Auszeichnungen, was wirklich der Wahnsinn ist.

Jon und Sarah kreieren fantastische Gins, gewonnen aus den Botanicals, die entlang der unberührten Natur von Kangaroo Island wachsen. Für den Wild Gin wird sogar Wacholder vom eigenen Grundstück genutzt.   

Der KIS O’Gin wurde z.B. 2019 bei den „Oscars“ des International Wine and Sprit Competion (IWSC) in London zum weltweit besten „Contemporary Gin“ gewählt. KIS war die erste Destillerie überhaupt aus Australien, die diesen prestigeträchtigen Wettbewerb gewinnen konnte. Aber auch die anderen Gins wie der Wild Gin, Old Tom und Whisky Barrel Gin brauchen sich mit unzähligen Auszeichnungen nicht zu verstecken.

Ich bin stolz darauf Euch diese tollen Gins aus Kangaroo Island exklusiv hier in Deutschland anbieten zu dürfen und jedem der noch nicht auf Kangaroo Island war, empfehle ich dort auf der nächsten Australien Reise vorbeizuschauen. Es lohnt sich absolut!